Den Auftakt in der letzten Woche machten die Herren 55 in der Oberliga, um ihre Partie gegen den TC Kurpfalz Seckenheim fortzusetzen. Nach den Einzeln stand es 3:3 und Klaus Bühler mit Peter König, Dieter Ripp mit Lindemeier Marc und Fred Wittmann mit Enrico Böser starteten in die Doppel. Souverän holten sie das erste und zweite Doppel und damit ihren ersten Sieg 5:4.
Unsere erstklassigen Damen 50 traten daheim gegen den TC Blau-Weiss Maxdorf an. Regina Marsikova, Pia Krummennacher, Sabrina Henrich und Susanne Burkhardt holten ihre Einzel. Ute Metz musste sich leider knapp im Match-Tiebreak geschlagen gegeben, sodass nur noch ein Doppel zum Sieg fehlte. Mit der Unterstützung unserer Trainerin Alexandra Wippel holte das Team sogar alle drei Doppel und damit den 7:2 Sieg. Damit festigen die Damen 50 zwar den 6. Platz von acht Mannschaften in der Regionalliga Südwest, aber es bleibt dennoch vor dem letzten Spiel spannend. Man hört, dass eventuell drei Mannschaften absteigen müssen und somit wird ein weiterer Sieg benötigt, um in der obersten Spielklasse der Damen 50 bleiben zu können.
Unsere Herren 50 spielten auch in Weiher gegen Hohenwettersbach. Wie schon gewohnt ist auf Volker Dörich, Martin-Joachim Machinek und Rolf Moch verlass, die souverän ihre Einzel nach Hause bringen, damit war das Unentschieden bereits gesichert. Aber die Männer wollten mehr und versuchten durch eine souveräne Doppelaufstellung mit einem starken Doppel (Volker und Rolf) den Sieg perfekt zu machen. Martin-Joachim und Holger Döring konnte leider nur wenige Spielpunkte erzielen, sodass es am Ende 4:2 für unsere Herren 50 stand und der erste Sieg der Saison erreicht werden konnte.
Am Sonntag ging es für die Damen in Östringen an den Start. Zusammen mit der Nummer 1 der Damen 40 Gerdi Kieser holten sich Elmina Jaran, Carolin Böser und Johanna Wippel bereits nach den Einzeln den Gesamtsieg. Die Gegnerinnen gaben dennoch nicht auf und holten sich verdient das erste Doppel. Mit dem ersten Sieg der Saison landen die Damen nun auf dem 4. Platz in der 1. Kreisklasse. Ein weiterer Sieg ist im letzten Spiel gegen den Letztplatzierten möglich.
Unsere Herren 1 spielten auch in Weiher gegen den SSC Karlsruhe, aber irgendwie ist in diesem Jahr der Wurm drin, denn auf Grund von Verletzungen und anderen Terminen, kamen bisher nur wenige Stammspieler zum Einsatz, sodass die Herren 30 sich über einen weiteren Einsatz freuten. Die französische Unterstützung Olivier und Max, Benny Barta und Christian Stier holten sich ihre Einzel. Sebastian Meier konnte zusammen mit Max noch einen Doppelpunkt erringen. André Wengler mit Benny Barta kamen auf Grund einer Verletzung der Gegner nicht mehr zum Einsatz und konnten so frisch geduscht die Mannschaftskollegen im Doppel unterstützen. Mit dem dritten Sieg sind unsere Herren nun auf dem zweiten Platz und es bleibt spannend.
Weiter geht es schon an diesem Wochenende. Für viele unserer Mannschaften sind es schon die letzten Spiele, denn die Sommersaison neigt sich leider schon wieder dem Ende zu:
07.07. 15:30 U18 in Weiher gegen Post Südstadt Karlsruhe
08.07. 09:30 U15 in Weiher gegen TC BW Bretten
08.07. 13:00 Damen 50 beim TC Seeheim
08.07. 14:00 Damen 40 beim FV Ettlingenweier
08.07. 14:00 Herren 55 in Weiher gegen TC 70 Sandhausen
09.07. 09:30 Damen in Ubstadt
02.07. 09:30 Herren 1 in Weiher gegen KIT SC 2010
02.07. 09:30 Herren 2 in Rheinhausen
02.07. 09:30 Herren 30 in Weiher gegen Graben-Neudorf
Text: Katja Wengler