Jochen Bertsch aus Mannheim gewinnt zum 2. Mal stark besetztes A2 Turnier in Weiher
Jochen Bertsch vom Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e.V. heißt der Sieger des 29. Manfred Gärtner Gedächtnisturniers. Die Nummer 25 der deutschen Tennisrangliste besiegte seinen Finalgegner, Alen Mujakic (GW Luitpoldpark München, DTB 45) souverän in 2 Sätzen mit 6:4 und 6:2.
Auf seinem Weg ins Halbfinale hatte der an Position eins gesetzte Bertsch wenig Mühe. Ohne Satzverlust besiegte er: Tom Siebold mit 6:3, 6:1, in der zweiten Runde Torben Steinorth mit 7:6, 6:3 und im Viertelfinale Nino Toto mit 5:3 Aufgabe wegen Verletzung. Im Halbfinale schlägt er Ivo Panka, den an Nr. 4 gesetzten, mit 3:6, 6:3 und 6:2.
Im Finale traf Jochen Bertsch dann auf die Nr. 3, Alen Mujakic. In der ersten Runde gewann Mujakic gegen Sebastian Gampert mit 6:1, 6:4. Im Achtelfinale besiegte er Jannik Opitz mit 6:2, 7:6. Auch Luka Eble unterlag dem an Position 3 gesetzten mit 7:6, 6:3. Im Halbfinale schlägt Mujakic den an Nr. 2 gesetzten Christian Hansen nach langen 3 Stunden mit 6:0, 5:7 und 7:6.
Manfred Gärtner hat das Turnier als A-Oberschiedsrichter souverän geleitet und musste über das gesamte Turnier nur zwei mal einschreiten, was für die Fairness der Spieler spricht.
Jürgen Gärtner resümierte, dass das Turnier ein voller Erfolg war und es in den nächsten Jahren weiter Spitzentennis im Gärtner Sportpark geben wird. In diesem Jahr durften wir uns über zahlreiche Zuschauer:innen und Tennisbegeisterte freuen. Tolle Stimmung und hochklassiges Tennis von fairen und sympathischen Sportlern – so lieben wir den Tennissport!
An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsorinnen und Sponsoren noch ganz herzlich für die große Unterstützung danken!