Vor den Ferien ging es für unsere U18 nach Blankenloch. Luis Brüstle kämpfte als Nummer 1 hart und musste sich dennoch knapp geschlagen geben. Jakob Mattheusz, Johanna Wippel und Amy Beims konnten den Gegnerinnen leider auch keinen Satz abnehmen. Die beste Chance auf einen Match-Punkt hatten Luis und Jakob im Doppel, das sie leider im Match-Tiebreak knapp verloren.
Unsere U15 spielte in Bad Schönborn und schaffte mit Luis Brüstle, Matthias Cataldi, Silja Geiger und Charlotte Galeazzi ein tolles Unentschieden gegen den Tabellenführer.
Unsere Damen 50 in der Regionalliga SÜD-WEST mussten sich trotz vieler knappen Spielen 3:6 dem TA SV Böblingen geschlagen geben. Regina Marsikova, Sabrina Henrich und das erste Doppel mit Regina und Pia Krummenacher konnten gewonnen werden. Außerdem spielten die Einzel Kerstin Buch, Susanne Burkhardt und Daniele Albuszies. Extra angereist für ein Doppel sind Ute Metz und Anja Strehlau. Für das dritte Spiel der Saison ging es mit der gleichen Einzelaufstellung zum RW Giessen, das leider mit demselben Endergebnis ausging.
Die Damen 40 starteten in Weiher gegen den TC Wiesengrund. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall übernahm Sandra Bernhard von den Damen 50 die Spitze und zusammen mit Gerdi Kieser, Christine Schmitt, Sina Franken, Nadine Belleman und Brigitte Gärtner erkämpften sie sich den ersten Sieg mit 5:4. Und kämpfen ist hier im wörtlichen Sinne gemeint, denn mental stark holten sie sich insgesamt 4 von 6 Match-Tiebreaks und damit den Gesamtsieg.
Die Damen starteten gegen den TC Waldsee Forst in Weiher. Elmina Jaran, Carolin Böser, Johanna Wippel und Lisa Allgaier erspielten sich ein tolles Unentschieden.
Unsere Herren 55 spielten ebenso gegen den TC im Wiesengrund und mussten sich leider 3:6 geschlagen geben. Klaus Bühler, Peter König und Enrico Böser holten ihre Einzel, so dass es 3:3 nach der ersten Runde stand. Die Doppel gingen denkbar knapp mit zwei Match-Tiebreaks an die Gäste. Das dritte Spiel gegen den TC Kurpfalz Seckenheim musste nach lebensrettenden Maßnahmen von Tino Schmitt und einem Notarzteinsatz abgebrochen werden.
Die Herren 50 absolvierten ihr erstes Spiel beim TC Grünwinkel. Allerdings konnten Peter Zimmermann, Fred Sicko, Martin-Joachim Machinek und Holger Döring gegen die starke Aufstellung von Grünwinkel nichts ausrichten. Beim ersten Heimspiel eine Woche später haben Volker Dörich, Fred Sicko, Michael Adam und Martin-Joachim Machinek alle Einzel verloren, aber dennoch beide Doppel mit der Unterstützung von Rolf Moch gewinnen können.
Unsere Herren 30 bekamen gegen den TC Bad Schönborn Unterstützung von unserem Trainer Benny Barta. Mit zwei Entscheidungen im Match-Tiebreak holten sich Benny, Andre Wengler, Sebastian Meier, Christian Stier, Alija Salihagic und Fabian Steeg vier Einzel und dann noch zwei Doppel, so dass der erste Sieg mit 6:3 zu Buche schlägt.
Die Herren 2 holten sich für ihr zweites Spiel Unterstützung bei den Herren 30 und konnten so mit Andre Wengler, Fabian Keleman, Thomas Weschenfelder, Fabien Steeg und mit dem kurzfristigen Notfalleinsatz von Jürgen Gärtner im Doppel den ersten Sieg der Saison mit 4:2 einfahren. Im folgenden Spiel gingen Fabian Kelemen, Volker Dörich, Thomas Weschenfelder und Jan Schlott an den Start und besiegten den TC Karlsruhe-West mit 5:1.
Weiter geht es mit den folgenden Spielen nach den Ferien:
16.06 15:30 U18 in Weiher
17.06 09:30 U15 in Weiher
17.06 13:00 Damen 50 in Bammental
17.06 14:00 Damen 40 in Gondelsheim
17.06 14:00 Herren 55 in Weingarten
17.06 14:00 Herren 50 in Weiher
18.06 9:30 Damen in Rheinhausen
18.06 9:30 Herren 30 in Bruchsal
18.06 9:30 Herren 1 und 2 in Weiher
Text: Katja Wengler