Jugend U 18 gemischt:
TC BW Weiher – SV Karlsruhe-Beiertheim 3:3
Durch 2 Siege in den Doppeln erkämpfte sich die U18 Mannschaft ein Remis gegen die Mannschaft aus Beiertheim. Den Einzelpunkt holte Silja Geiger mit 6:3 und 7:5. Leider mussten sich Luis Brüstle, Levin Göbel und vor allem Amy Beims knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Doch im Doppel bewiesen das Team aus Weiher Nervenstärke und gewannen beide Doppel im Matchtiebreak: Luis Brüstle und Jakob Sikora mit 6:4, 4:6 und 10:8 und Silja Geiger mit Patrycia Bulak mit 6:4, 6:7 und 10:5. Starke Leistung!
Damen 50 RLSW:
TC BW Weiher – SGK Heidelberg 6 : 3
2. Spiel 2. Sieg, die Damen 50 sind weiterhin auf Erfolgskurs in der Südwest-Liga. 4 Souveräne Einzelsiege durch Regina Marsikova, Susanne Burkhardt, Sandra Bernhardt und Eva Sviglerova, ebneten den Weg zum Sieg. Im Doppel ließen das erste und zweite Doppel nichts anbrennen und gewannen jeweils sehr deutlich in 2 Sätzen.
1. Herren 55 Oberliga
TC BW Weiher – TC BW Gaggenau 5:4
Die 2. Überraschung ist geglückt. Nach dem erfolgreichen Saisonstart letzte Woche in Freiburg, gelang auch der Heimspielauftakt der Oberliga Truppe. Nach den Einzel stand es 4:2 für den TC W. Die Einzelsiege erkämpften sich Klaus Bühler, Thomas Lietze und Marc Lindenmeier. Besonders hervorzuheben war das Match von Enrico Böser der sich nach 3:15 Stunden Spielzeit im Matchtiebrak gegen das Laufwunder und Mondballspezialisten aus Gaggenau durchsetzen konnte. Danach war nur noch ein Sieg im Doppel nötig, welchen Klaus Bühler und Tino Schmidt mit 6:4 und 6:4 sicherten. Wir sind gespannt wie die wilde Fahrt nach der Pfingstpause weiter geht.
1. Herren 55
TSV Jöhlingen – TC BW Weiher 4:2
Zum Saisonauftakt Sommer 2024 reiste unsere zweite Mannschaft der Herren 55 nach Walzbachtal zum TSV Jöhlingen. Während Fred Sicko und Martin Machinek ihre Einzel gegen starke Gegner trotz guter Leistung abgeben mussten und Peter Zimmermann erst im Matchtiebreak besiegt werden konnte, zeigte Michael Adam eine souveräne Glanzleistung und deklassierte seinen Gegner mit 6:0 und 6:0. Beide anschließenden Doppel waren hart umkämpft und konnten nur im Matchtiebreak entschieden werden (Sicko / Machinek 6:3, 4:6, 10:7 – Adam / Moch 6:3, 0:6, 9:11). Letztendlich ein deutlicher Sieg für die Walzbachtaler, auch wenn die einzelnen Spiele sehr knapp waren und ein Unentschieden in greifbarer Nähe war.
Damen 40:
Ski-Club Ettlingen – TC BW Weiher 6 : 3
Am Samstag, den 11. Mai begann für die Damen 40 die Sommerrunde – im diesem Jahr mit leicht verändertem Team und in der 1.Bezirksliga. Gegnerinnen waren die Damen 40 vom Skiclub Ettlingen, die auf der eigenen Anlage durchweg ein gutes Niveau an den Tag legten. So gelang es bei den Einzeln nur Gerdi Kieser und Sina Franken einen Sieg für den TC BW Weiher zu erzielen. Die Aufgabe, drei Doppel zu gewinnen, stellte sich trotz großer Anstrengungen und aufgrund der Lichtverhältnisse einem Wechsel in die Halle als unlösbar heraus – nur Katja Wengler und Christine Schmitt waren erfolgreich, sodass der erste Spieltag mit einem respektablen 3:6 zu Ende ging.
1. Herren
TC BW Untergrombach – TC BW Weiher 8:1
Stark ersatzgeschwächt war die Mannschaft aus Weiher nach Untergrombach angereist. Der einzige Lichtblick war unsere Nummer 1, Sandro Böser, der gegen den favorisierten Spieler aus Polen toll aufspielte und den 1. Satz mit 6:1 gewann. Danach musste der Spieler aus Untergrombach aufgeben. Alle weiteren Partien waren leider chancenlos. Nach der Pfingstpause entspannt sich die Personallage und dann kann der 1. Sieg in Angriff genommen werden.
Herren 30:
TC Bad Schönborn – TC BW Weiher 7:2
Leider mussten sich die Herren 30 mit einer überraschend deutlichen Niederlage abfinden. Die 2 Siegerpunkte holte Benny Barta souverän mit 6:1 und 6:1. Auch im Doppel war es zusammen mit Christian Stier klar, mit 6:2 und 6:0 schlugen sie das Team aus Bad Schönborn.
1. Damen:
TC RW Kraichtal – TC BW Weiher 3:3
TC BW Weiher bleibt ungeschlagen. Nach dem Sieg letzte Woche folgte diese Woche ein Unentschieden gegen das Team aus Kraichtal. Im Einzel holten Katinka Göbel und Maja Dietzfelbinger jeweils glatt in 2 Sätzen die Siegerpunkte. Nachdem Johanna Wippel und Carina Bürk sich geschlagen geben mussten, stand es nach den Einzel 2:2. Wippel und Dietzfelbinger gewannen das 1er Doppel 6:1 und 7:5. Das 2er Doppel verlor knapp im Matchtiebreak und somit war der Endstand 3:3.
Vorschau:
Mittwoch, den 15.5. Midcourt U 10
TC BW Weiher – TSV Stettfeld
Spielbeginn: 15.30 Uhr
Am Mittwoch startet unsere neu gegründete U10 Mannschaft in die Runde. Nach fleißigem Training sind die Nachwuchsspieler:innen hoch motiviert und freuen sich auf ihren 1. Einsatz. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß!