Unsere Damen 40 holten in ihrem ersten Spiel ein Unentschieden gegen eine stark aufgestellten TC Durlach. In den Abend starteten Kerstin Dittes und Christine Schmitt. Kerstin verlor knapp den ersten Satz und schlug im zweiten Satz stark auf, sodass sie diesen für sich entscheiden konnte. Der Match-Tiebreak blieb sehr eng und wurde mit einem Sieg mit 10:8 für Kerstin gekrönt. Christine spielte mutig und traute sich öfter ans Netz. So brachte sie ihre Gegnerin aus dem Rhythmus, dennoch musste sie sich am Ende geschlagen geben. Dorota Dörich blieb ebenso dran und erkämpfte sich ein 5:5 im ersten Satz, dennoch gehen beide Sätze an die Gegnerin. Katja Wengler startete souverän in den ersten Satz, den sie mit 6:1 gewinnt. Im zweiten kommt die Gegnerin besser ins Spiel und Katja lief einem Break hinterher, dass sie endlich bei 4:4 zurückholen konnte, um dann den zweiten Satz mit 6:4 zu beenden. Da es nun 2:2 stand entscheiden sich die Damen 40 von oben runterzuspielen, um so ein starkes Doppel aufzustellen und erhofften sich ein Unentschieden. Die Strategie geht auf und das erste Doppel wurde schnell gewonnen. Im zweiten Doppel kämpften Christine und Doro um jeden Ball, mussten sich dennoch am Ende knapp geschlagen geben.
Zusammen mit dem Start der 5. Jahreszeit am 11.11. trat unsere Mixed 40 Mannschaft gegen den FSSV Karlsruhe an. Obwohl die Gegner sehr stark aufgestellt waren, gaben Dorota und Volker Dörich, Fred Sicko sowie Ute Metz alles. Insbesondere Dorota Dörich blieb zuversichtlich und ließ sich vom 1:6 Rückstand nicht beindrucken, holte sich den zweiten Satz und dann auch den Match-Tiebreak. Klasse. Leider sollte das der einzige Sieg an diesem Abend bleiben, denn die Begegnung ging 1:5 aus.
Unsere Herren 30 traten gegen die Spielgemeinschaft TSG TC BW Östringen / TC Mühlhausen an. Mit der starken Unterstützung von Alexander Gerasch holten die Herren 30 ihren zweiten Sieg. Alexander schlug stark auf und ließ keine Break-Punkte zu, nutzte aber seine Break-Chancen aus. Parallel kämpfte Sebastian Meier mit Höhen und Tiefen um jeden Punkt, jedoch gingen beide Sätze an den Gegner. André Wengler und Fabian Steeg holten zwei weitere Einzelpunkte, sodass die Herren 30 nur noch ein Doppel brauchten, um den Sieg zu schaffen. Alexander und Sebastian traten im ersten Doppel erneut gegen ihre Einzelgegner an und holten sich im ersten Satz das entscheidende Break und im zweiten Satz den Satz-Tiebreak, sodass sie nach einem harten Kampf im zweiten Satz den Sieg für die Mannschaft sicherten. Andre und Fabian hatten es mit zwei Verlierern zu tun, die nun bereit waren, alles zu tun, um das Doppel zu gewinnen. Der erste Satz ging im Satz-Tiebreak an unsere Herren, aber die Gegner drehten noch einmal auf und holten sich den zweiten Satz. Jetzt folgte der Match-Tiebreak, in dem unsere Herren von allen Gästen und Mannschaftskollegen angefeuert wurden, dennoch ging diese sehr knapp 8:10 verloren.
Die Herren 1 hatten ihr Auftaktspiel gegen die sehr stark aufgestellte Spielgemeinschaft TSG TC GW Gondelsheim / TC BW Untergrombach. Nach einem hart umkämpften ersten Satz ging Benjamin Barte vielleicht ein bisschen die Luft für den zweiten Satz aus, den er wie den ersten Satz an seinen Gegner abgeben musste. Max Stegmüller und Marius Böser konnten gegen ihre Gegner, die rund 12 LK Stufen besser waren, nicht viel ausrichten. Die Hoffnung lag nun auf Alexander Gerasch, um wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Allerdings konnte er gar nicht antreten, da er sich beim Aufwärmen verletzte. Also sprang Andre Wengler spontan im ersten Doppel Benjamin zur Seite und Marius und Max versuchten ihr Glück im zweiten. Am Ende konnten alle vier den Gegnern nicht wirklich gefährlich werden.
Die nächsten Termine im Dezember:
09.12 18:00 Herren 1 beim TC Bad Schönborn
10.12 12:00 Damen 40 beim Faßbender gegen den FSSV Karlsruhe
16.12 17:00 Herren 30 gegen TSG TS Mühlburg/FC Südstern/TC Grünwinkel
16.12 17:00 Damen 40 gegen den TTC Würm
23.12 18:00 Herren 50 beim TC BW Bretten
23.12 18:00 Herren beim TSV Rinheim
Text: Katja Wengler