Die Herren 1 absolvierten ihr zweites und drittes Spiel im Februar. In Neureut traten Alexander Gerasch, Sandro Böser, Manfred Gärtner und Marius Böser an. Nach den Einzelsiegen für Alexander und Sandro mussten mal wieder die Doppel die Entscheidung über Sieg und Niederlage bringen. Beide Mannschaften entschieden sich tatsächlich für die selben Doppelpaarungen, sodass jeder wieder seinem Einzelgegner gegenüberstand und alle als Sieger mit einem Unentschieden nach Hause gehen konnten. Das zweite Spiel bestritten Alexander Gerasch, Benjamin Barta, Manfred Gärtner und Christoph Schopf gegen den FV Viktoria Ubstadt am letzten Samstag. Dieses Mal hatten unsere Jungs wohl leichtes Spiel gegen den Gruppenersten und mussten nur ein Einzel abgeben. Mit diesem Sieg und zwei Unentschieden stehen die Herren 1 auf dem zweiten Platz und gehen gestärkt am 18.03 in Weiher gegen den TC Leopoldshafen in das letzte Spiel der Winterrunde.
Die Herren 2 sind in einer starken Gruppe gelandet und haben trotz Unterstützung der Herren 30 bisher keinen Sieg erringen können, wir drücken die Daumen, für das letzte Spiel am 25.3. in Weiher gegen den TC 88 Hambrücken.
Damen 40 haben ihre drei Spiele erfolgreich beendet. Im zweiten Spiel gegen den TC Kirrlach traten Daniele Albuszies, Katja Wengler, Kerstin Dittes und Nadine Bellemann an. Nach einem klasse Start mit zwei gewonnen Match-Tiebreaks stand es nach den Einzeln bereits 3:1 und unsere Damen klotzen noch einmal richtig ran und holten sich auch die zwei Doppel. Für das dritte und bereits letzte Spiel gab es Unterstützung der Damen 50 durch Daniele Albuszies und Ute Metz, die sich zusammen mit Katja Wengler und Christine Schmitt dem FSSV Karlsruhe stellten. Das Team holte den zweiten 5:1 Sieg und schließt somit mit dem zweiten Platz in ihrer Gruppe die Wintersaison ab.
Unsere Mixed 40 ging auch im neuen Jahr schon zweimal an den Start. Gemeinsam holten Andre Wengler, Volker Dörich, Daniele Albuszies, Katja Wengler und Ute Metz in Durmersheim ein Unentschieden und gegen den TC BW Östringen einen 5:1 Sieg. Das Team steht damit weiterhin auf Platz 1 und im letzten Spiel am 25.3. gegen den zweitplatzierten FSSV Karlsruhe geht es um den Aufstieg oder nicht. Viel Erfolg.
Nach nur einem Spiel im Herbst mussten die Herren 50 nun kurz hintereinander drei Spiele bestreiten. Im Januar gingen Klaus Bühler, Marc Lindenmeier, Carsten Zimmermann und Fred Sicko in Neureut an den Start. Nach den Einzeln stand es schon 3:1 und mit der Unterstützung von Peter König und Thomas Lietze holten Carsten und Marc noch zwei Doppel, sodass es am Ende 5:1 für unsere Herren 50 stand. Im Spiel gegen den TSG Bruchsal holten sich Klaus Bühler, Fred Wittmann, Jürgen Gärtner und Fred Sicko souverän alle Einzel und zusammen mit Peter König und Timo Schmidt beide Doppel und damit einen 6:0 Sieg. Gegen den TuS Neureut gingen Klaus Bühler, Marc Lindenmeier, Thomas Lietzke und Fred Sicko in die Einzel und holen drei Siege. Marc und Thomas holen noch ein Doppel und sichern damit den 4:2 Sieg, sodass unsere Herren 50 nun auf dem zweiten Platz in das letzte Spiel am 11.03 gegen Forst starten.
Die Sommerrunde ist indessen auch schon in den Startlöchern, denn die Gruppeneinteilungen für alle Mannschaften der Sommerrunde sind raus. Die namentlichen Meldungen müssen bis 15.3 erfolgen.
Die letzten Spiele der Winterrunde finden im März statt:
- 11.03 ab 17:00 Herren 50 im Sportpark Gärtner gegen TC Waldsee Forst
- 18.03 ab 17:00 Herren 1 im Sportpark Gärtner gegen TC Leopoldshafen
- 25.03 ab 17:00 Herren 2 im Sportpark Gärtner gegen TC 88 Hambrücken
- 25.03 ab 17:00 Mixed 40 im Sportpark Gärtner gegen FSSV Karlsruhe
Text: Katja Wengler