Jochen Bertsch aus Mannheim gewinnt stark besetztes A2 Turnier in Weiher
Jochen Bertsch vom Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e.V. heißt der Sieger des 28. Manfred Gärtner Gedächtnisturniers. Die Nummer 29 der deutschen Tennisrangliste besiegte seinen Finalgegner, Kai Lemstra (TC Schießgraben Augsburg, DTB 31) in knappen drei Stunden mit 4:6, 6:4 und 7:6(5).
Auf seinem Weg ins Halbfinale hatte der an Position eins gesetzte Bertsch wenig Mühe. Ohne Satzverlust besiegte er: Paul-Georg Günther mit 6:1, 6:1, in der zweiten Runde Frode Neumann mit 6:0, 6:1 und im Viertelfinale Max Wiskandt mit 6:4, 6:2. Im Halbfinale schlägt er Aaron Williamss, den an Nr. 8 gesetzten, mit 7:6 und 6:3.
Im Finale traf Jochen Bertsch dann auf die Nr. 2, Kai Lemstra. In der ersten Runde gewann Lemstra gegen Oskar Stuchlik mit 7:5, 6:2. Im Achtelfinale besiegte er Philipp Mayer mit 6:4, 3:6, 7:6. Auch Torben Steinorth unterlag dem an Position 2 gesetzten glatt mit 6:4, 6:3. Im Halbfinale schlägt Lemstra den an Nr. 4 gesetzte Thomas Dafcik in 2 Sätzen: 7:5 und 6:2.
Jürgen Gärtner resümierte, dass das Turnier ein voller Erfolg war und es in den nächsten Jahren weiter Spitzentennis im Gärtner Sportpark geben wird. In diesem Jahr durften wir uns über zahlreiche Zuschauer:innen und Tennisbegeisterte freuen. Tolle Stimmung und hochklassiges Tennis von fairen und sympathischen Sportlern – so lieben wir den Tennissport!
An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsorinnen und Sponsoren noch ganz herzlich für die große Unterstützung danken!